Zeit, dass sich was dreht - um dich!

Angebotstag:
Region: 
Herford, Kreis
Angebotstag: 
Donnerstag, 26. März 2020
Uhrzeit:
9:00 - 13:00
Veranstaltungsort:
Werrestraße 67
32049 Herford
Beschreibung

Im Dschungel der vielen beruflichen Möglichkeiten gilt es, den richtigen Weg zum Wunschberuf zu finden. Du kennst dich selbst am besten und solltest dich für einen Beruf entscheiden, der zu deinen Fähigkeiten und Interessen passt.  Bei uns bist du richtig, wenn du kommunikativ bist, Interesse am wirtschaftlichen Geschehen hast und Lust, mal hinter die Kulissen einer Bank zu schauen und unsere Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG kennenzulernen.

Unsere Azubis freuen sich, dir Einblick in den Servicebereich und die Beratungstätigkeiten zu geben. Einige Dinge kannst du dabei selbst mal ausprobieren. Darüber hinaus erhältst du wichtige Infos über unsere Bank und die Ausbildung bei uns. Außerdem hast du die Möglichkeit, die Azubis direkt vor Ort mit Fragen zu löchern.

Wir freuen uns dich und weitere interessierte Schüler/-innen in unserer Hauptstelle begrüßen zu dürfen.

Auf www.meinevolksbank.de kannst du dich bereits schon jetzt über uns informieren.

Berufsfeld:
Dienstleistung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
10
Anzahl Plätze noch verfügbar:
10
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges
Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG
Werrestraße 67
32049 Herford
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Die Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG ist eine der größten genossenschaftlichen Regionalbanken in Westfalen mit Sitz in Herford. Mit einer Bilanzsumme von rund 2,2 Milliarden Euro, circa 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 30 Geschäftsstellen sind wir für unsere über 95.000 Kunden in den Kreisgebieten Herford und Minden-Lübbecke sowie in dem Stadtgebiet Melle Ansprechpartner für das komplette Spektrum der Finanzdienstleistungen.

Als genossenschaftliche Regionalbank fühlen wir uns den Menschen und Unternehmen in unserem Geschäftsgebiet in besonderer Weise verpflichtet. Für unsere Mitglieder und Kunden sind wir ein verlässlicher Partner, in der Region ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder sowie Auftraggeber der heimischen Wirtschaft. Deshalb verbinden wir wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln und fördern die Region und die Menschen zum Beispiel im Rahmen der Bildung und Ausbildung.

Unternehmensgröße:
201-500
Branche:
Erbringung von Finanz- und Versicherungsdienstleistungen